Fragen & Antworten

Unternehmen

Wir bieten Ihnen moderne, komfortable, voll möblierte und komplett ausgestattete Apartments mit einer hervorragenden Infrastruktur und öffentlichen Verkehrsanbindung. Egal ob Sie ausgedehnte Spaziergänge im Erholungsgebiet Schönbrunn wagen, Wiener Sehenswürdigkeiten erkunden oder einen gemütlichen Shopping-Tag auf der Mariahilfer Straße machen möchten, Sunrise Apartments Vienna bietet Ihnen die Möglichkeit jede Facette Wiens unkompliziert entdecken zu können. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind in nur einer Gehminuten erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten, Supermärke, Apotheken, Cafés und Restaurant befinden sich auch in unmittelbarer Nähe. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und begrüßen Sie in Wien!
Nutzen Sie unser Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns bitte per Telefon: +43 1 890 77 11

Buchung und Bezahlung

Die Reservierung Ihres Apartments erfolgt über unser Online-Buchungssystem. Gerne können Sie uns aber auch anrufen oder uns schreiben.
Die Bezahlung des vollen Betrages erfolgt durch Kreditkarte und vor Ihrer Anreise.
Wenn Sie bereits vor Ort sind und Ihren Aufenthalt verlängern wollen, können Sie auch bar bezahlen.
Ja. Um ein Apartment buchen zu können, benötigen Sie eine über das Anreisedatum hinaus gültige Kreditkarte.
Nein, die ausgewiesenen Preise beziehen sich auf das gesamte Apartment für maximal 4 Personen. Ein Aufpreis wird erst dann verrechnet, wenn Sie ein Apartment für 6 Personen buchen und das ausziehbare Schlafsofa benötigen.
Gerne können Sie Freunde, Verwandte oder Bekannte in Ihr Apartment einladen, jedoch sind Übernachtungen und Partys nicht gestattet.

Ausstattung

Alle unsere Apartments sind mit Fußbodenheizung, Klimaanlage, Parkettböden, Flachbildfernseher und WLAN ausgestattet. Außerdem bieten wir eine modern und voll ausgestattete Küche samt Koch- und Essgeschirr, Kühlschrank mit Tiefkühlfach, Mikrowelle, Herd, Backofen, Dunstabzug, Geschirrspülmaschine, Martello Tabskaffeemaschine und Wasserkocher an. Eine detaillierte Ausstattungsliste liegt im Apartment auf.
Ja, dieser gehört in allen Apartments zur Grundausstattung.
Ja, sowohl Handtücher als auch Bettwäsche sind vorhanden.
In allen Apartments herrscht Rauchverbot. Auch das Rauchen in den Hausgängen und Flurs ist strengstens verboten und wir mit einer Reinigungsgebühr von € 500,00 geahndet.
Bitte informieren Sie uns umgehend nach Ihrer Anreise, sollten beschädigte oder defekte Gegenstände in Ihrem Apartment sein und senden Sie uns zusätzlich Bilder an .
Ja, beides ist verfügbar und im Preis mitinbegriffen. Die WLAN Zugangsdaten erhalten Sie vor Ort.
Nutzen Sie unser Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns bitte per Telefon: +43 1 890 77 11
Nutzen Sie unser Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns bitte per Telefon: +43 1 890 77 11
Ja, die Endreinigung nach der Abreise (Check-Out) ist im Buchungspreis inbegriffen.

Infrastruktur

Ja. Supermärkte, Apotheken, lokale Märkte und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe und sind in wenigen Fußminuten erreichbar.
Das Haus liegt im 15. Bezirk und sticht durch eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung hervor. Unsere Apartments liegen direkt an der U-Bahnstation U4 & U6 Längenfeldgasse - ein idealer Ausgangspunkt zwischen dem Erholungsgebiet Schönbrunn und dem Altstadtzentrum Wiens.

Das Stadtzentrum ist in nur 7 Fahrminuten mit der U4 erreicht.
Der Schlosspark Schönbrunn ist auch nur einen Katzensprung von den Apartments entfernt.
Der Westbahnhof und die angrenzende bekannte Einkaufsstraße Mariahilfer Straße sind wichtige Knotenpunkte welche in ca. 5 Fahrminuten mit der Linie U6 erreicht werden können.

Ca. 1. Gehminute zur U4 & U6 U-Bahnstation Längendfeldgasse
Ca. 1. Gehminute zur Bushaltestelle 12A & 57A
Ca. 10 Fahrminuten ins Stadtzentrum (Karlsplatz, Schwedenplatz)
Ca. 8 Fahrminuten zum Westbahnhof
Ca. 40 Fahrminuten zum Flughafen Wien Schwechat oder 25 Minuten mit einem PKW

Check- In & Check-Out

Nein. Sunrise Apartments Vienna verfügt über keine Rezeption. Sie erhalten vor Ihrer Anreise alle notwendigen Informationen per E-Mail bezüglich Ihrem Aufenthalt. Wir stehen Ihnen gerne bei Fragen oder Unklarheiten per E-Mail oder persönlich vor Ort Montag bis Freitag täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung.
Sie erhalten spätestens 1 Tag vor Ihrer Anreise Ihren persönlichen Check-In Code mit dem Sie Ihr Apartment jederzeit nach 15:00 Uhr rasch und unkompliziert beziehen können.
Sie erhalten den Türcode immer per E-Mail. Falls Sie keinen Zugriff auf Ihre E-Mailsystem haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf und wir helfen Ihnen gerne weiter.
Anreise (Check-In) ist ab 15:00 Uhr möglich.
Abreise (Check-Out) bis spätestens 11:00 Uhr.
Es gibt weder early Check-ins noch Late Check-outs.
In Wien ist das Parken nur beschränkt möglich. Unter der Woche, von Montag bis Freitag von 09:00 - 19:00 Uhr, gilt das gebührenpflichtige 3h Kurzparken in der Stiegergasse und Umgebung. Parkscheine können Sie in jeder Trafik zu verschiedenen Tarifen kaufen. Samstag, Sonntag und Feiertage ist das öffentliche Parken kostenlos.
Im Willkommensbrief der in Ihrem Apartment aufliegt, erhalten Sie nähere Informationen bezüglich gebührenpflichtigen Parkgaragen in Ihrer Nähe.

Service

Feuerwehr: 122
Polizei: 133
Rettung: 144
In Wien gibt es einen „Doc Around the Clock“. Die Kontaktinformationen können der Webseite entnommen werden: www.docaroundtheclock-vienna.at
Nein.
Es gibt die hauseigene Waschküche, die nur nach Absprache und gegen einen Aufpreis von €10 benutzt werden kann. Bitte nehmen Sie diesbezüglich mit uns Kontakt auf.
Gerne bieten wir Ihnen während Ihrem Aufenthalt auf Wunsch eine Zwischenreinigung oder einen Handtuchwechsel gegen Aufpreis an. Bitte kontaktieren Sie uns persönlich.
Nein. Wir können Ihnen keine Gepäckslagerung anbieten.

Es gibt allerdings, zahlreiche kostengünstige Schließfächer in Wien, in denen Sie Ihr Gepäck vor dem Check-In und nach dem Check-out 24h sicher aufbewahren können.
Die Schließfächer befinden sich an allen großen Bahnhöfen welche in wenigen Fahrminuten von Sunrise Apartment Vienna entfernt liegen:
  • Wien Westbahnhof (U6)
  • Bahnhof Meidling (U4)
  • Wien Hauptbahnhof
  • Bahnhof Wien Mitte
Für weitere Informationen bezüglich Schließfachgrößen und Preisen informieren Sie sich bitte hier
Ja, in Österreich ist das Grundwasser sehr naturbelassen und kann daher ohne Bedenken direkt au der Leitung getrunken werden.
Gefundene Gegenstände bewahren wir 21 Tage in unserem Büro auf, bevor diese entsorgt werden. Bitte nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf.
Ja. Gerne können Sie eines unserer Apartments für längere Aufenthalte mieten. Für unsere Gäste, die länger als 14 Tage bleiben möchten finden wir bestimmt das Apartment, das am besten zu Ihnen passt. Zusatzleistungen wie regelmäßige Reinigung des Apartments, Wäschewaschen, Einkaufen werden maßgeschneidert angeboten. Nehmen Sie diesbezüglich direkt Kontakt mit uns auf, um das geeignete Apartment für Sie auszusuchen. Ja. Sie können gerne eines unserer Apartments für längere Aufenthalte mieten.
Langzeitbucher erfreuen sich bei uns an speziellen Tarifen. Bitte nehmen Sie mit unserem Reservierungsteam Kontakt auf.

Änderungen & Stornierungen

Das ist abhängig davon, ob Sie direkt bei uns, oder über eine Buchungsplattform gebucht haben. Sofern eine Buchung über eine Buchungsplattform abgewickelt wurde, muss auch die Änderung über diese durchgeführt werden. Bei Direktbuchungen über Sunrise Apartments Vienna, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme.
Eine Stornierung des Mietvertrags hat schriftlich zu erfolgen und ist nur bei Mietverträgen möglich, die eine Dauer von 60 Tagen überschreiten. Weitere Informationen bezüglich unserer Stornierungsbedingungen entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingugnen unter Punkt 8.
Gerne können Sie Ihren Aufenthalt bei uns verlängern. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, damit wir Verfügbarkeiten und aktuelle Preise für Sie überprüfen können.